Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche beim "Politik sagt Danke"-Empfang
Esther SchülerLandesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche beim "Politik sagt Danke"-Empfang
Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung zum bereits traditionellen „Politik sagt Danke“-Empfang. Rund 100 Ehrenamtliche werden im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg für ihr Engagement in verschiedenen Bereichen gewürdigt.
Die Veranstaltung findet seit mehreren Jahren jedes Sommer statt und bringt Menschen aus unterschiedlichen Sektoren zusammen, um ihr freiwilliges Engagement zu feiern.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen werden auch Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis sein.
Zu den Ehrengästen zählen Tony Steindorf, ein engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, sowie Katharina Dieckow, eine Sportlerin im Feuerwehrdienst. Ebenfalls anwesend sein wird Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet, hat ihre Teilnahme bestätigt. Auch Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte wird dabei sein.
Die Veranstaltung soll das ehrenamtliche Engagement in den Bereichen Gemeinschaftsdienst, Sport und Kultur würdigen und die vielfältigen Wege aufzeigen, auf denen Einzelne durch ihr Wirken einen Beitrag für die Gesellschaft leisten.
