Kasachstan triumphiert mit Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM
Esther SchülerKasachstan triumphiert mit Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM
Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen
Bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, hat das kasachische Team in der Disziplin Trap die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier. Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina sicherten ihrem Land den Spitzenplatz.
Das kasachische Trio lieferte in der Finalrunde eine starke Leistung ab. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 setzten sie sich gegen die Konkurrenz durch. Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte mit 335 Punkten Silber.
Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, gewann mit 334 Punkten Bronze. Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko zum Erfolg Kasachstans beigetragen, indem er im Wettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter in drei Positionen Silber gewann.
Kasachstan hat damit bei der Junioren-WM bereits zwei Medaillen errungen. Das Gold im Trap-Wettbewerb und Kasatschenskos Silber unterstreichen die konsequente Leistung des Teams. Die Meisterschaft geht mit weiteren Wettbewerben in die nächste Runde.
