Hamburgs U-Bahn fährt länger für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Esther SchülerHamburgs U-Bahn fährt länger für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten zum ersten WM-K.-o.-Spiel Deutschlands
Das Spiel findet am Montag in Boston statt und könnte sich aufgrund von Verlängerung oder Elfmeterschießen bis in die späten Stunden ziehen. Aus diesem Grund werden die Linien U1, U2 und U3 über ihren regulären Fahrplan hinaus verkehren. Die U1 und U2 fahren alle 20 Minuten, während die U3 zwischen Barmbek und Mundsburg im 10-Minuten-Takt und zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt alle 20 Minuten unterwegs sein wird. Die U4 bleibt von den Verlängerung unberührt und endet wie gewohnt gegen 1 Uhr.
Zusätzlich werden auf der Nachtbuslinie 613 Gelenkbusse eingesetzt, sodass diese alle 15 Minuten fährt. Fans können am Winterhuder Marktplatz vom Bus 613 in die Linie 25 umsteigen, um in den Westen Hamburgs zu gelangen.
In der gesamten Stadt finden Public-Viewing-Veranstaltungen statt, unter anderem auf dem Spielbudenplatz in der Nähe der Reeperbahn und im Landhaus Walter im Stadtpark.
Mit den verlängerten Fahrzeiten sollen Fans auch nach dem späten Spielende sicher nach Hause kommen. Die U-Bahn-Linien U1, U2 und U3 verkehren bis 3 Uhr, und auch der Nachtbus 613 bietet häufigere Verbindungen in den späten Stunden.
