26 June 2026, 20:07

Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte

Freiburg Marathon spendet über 20.000 Euro für Hilfsprojekte

Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte

Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen rund um den Freiburg-Marathon erhalten. Bei der Spendenübergabe waren Vertreter beider Organisationen anwesend, darunter auch die lokale Unterstützerin Nadine Gorber aus Bad Dürrheim.

Das Bergwaldprojekt erhielt 6.905 Euro. Es setzt sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt Neues Herz bekam 13.990 Euro und engagiert sich für die Unterstützung von Geflüchteten sowie humanitäre Zwecke.

An der Zeremonie nahm auch Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der FWTM, zusammen mit den Projektvertretern teil. Die Veranstalter des Freiburg-Marathons und der Bad Dürrheimer Organisatoren möchten ihr soziales Engagement über den Sport hinaus ausweiten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die gemeinsame Spende von 20.895 Euro kommt sowohl Umwelt- als auch humanitären Initiativen zugute. Die Projekte verfügen nun über zusätzliche Mittel, um ihre Arbeit fortzuführen. Die Organisatoren planen, diesen gemeinwohlorientierten Ansatz auch bei künftigen Veranstaltungen beizubehalten.

Quelle