500 Euro für Rödermarks soziale Hilfsprogramme dank Jubiläumstombola
Hilma Pergande500 Euro für Rödermarks soziale Hilfsprogramme dank Jubiläumstombola
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeitsverlosung erhalten. Das Geld wurde bei einer Tombola zum achten Jubiläum des Rodau-Markts gesammelt. Die Spende fließt in ein soziales Hilfsprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße in Rödermark statt. Seit 2018 wird die Veranstaltung gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Anlässlich des achten Jubiläums des Marktes wurde eine Tombola veranstaltet, bei der 600 Lose für die Verlosung angeboten wurden. Aufgrund der großen Nachfrage waren die Tickets schnell ausverkauft, und es gab 300 Preise für die Teilnehmer. Die Aktion erbrachte 500 Euro, die an die Rödermark-Stiftung gespendet wurden.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende im Namen der Stiftung entgegen. Das Geld wird für Zuschüsse verwendet, die dringende Ausgaben abdecken – etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge. Die Stiftung bietet schnelle und flexible Hilfe, die sich an den individuellen Bedürfnissen orientiert.
Die Spende kommt einem sozialen Unterstützungsprogramm zugute, das Menschen in akuten finanziellen Notsituationen hilft. Die Fördermittel der Stiftung sind darauf ausgelegt, dringende Bedürfnisse unkompliziert zu decken. Die Zuwendung unterstreicht die fortlaufende Rolle des Marktes bei der Unterstützung lokaler Gemeinschaftsinitiativen.
